Aktuelles

Aktuelle Neuigkeiten rund um meine Arbeiten.

Flyer- und Plakatdesign für die Abi-Party 2017

Abi-Party Böhringen 2017

Für die Abi-Party am 26. Mai 2017 in Börhingen übernahm ich die Gestaltung der Werbematerialen - darunter Plakate und Flyer. Der aktuelle Abijahrgang des Graf-Eberhard-Gymnasium Bad Urach lädt alle Feierlustigen ein, das überstandene Abi im Clubheim im alten Steinbruch zu feiern.
zur Veranstaltung.
9. Mai 2017

Kultusministerin Susanne Eisenmann besucht die Realschule Neuffen

Tabletklasse Realschule Neuffen

Unterricht der Zukunft? Wie das Projekt "Tabletklasse" an der Realschule Neuffen in Aktion aussieht, schauten sich die Kultusministerin Susanne Eisenmann und der Landtagsabgeordnete Karl Zimmermann in der vergangenen Woche vor Ort an. "Die Realschule in Neuffen gilt als Vorzeigeschule in Sachen digitale Mediennutzung.", so die Stuttgarter Zeitung im Artikel über den Besuch. Mich freut es sehr, die Schule in Sachen Medien und IT zu betreuen und dabei an solchen Projekten beteiligt zu sein.
Bericht "Hoher Besuch für die Tabletklasse" (Nürtinger Zeitung)
Bericht "Digitale Medien revolutionieren den Unterricht" (Stuttgarter Zeitung)
20. März 2017

Werbematerial für den Frühlingsball 2016

RS Medical Consult GmbH

Für den Frühlingsball des Graf-Eberhard-Gymnasiums in Bad Urach habe ich die Gestaltung der Werbematerialen übernommen. Dazu gehörte die Erstellung von Plakaten, Flyern und Eintrittskarten. Der Ball findet am 29. April 2016 in der Festhalle Bad Urach statt, zudem das GEG auch externe Gäste herzlich einlädt. zur Veranstaltung.
10. April 2016

Internetauftritt für die RS Medical Consult GmbH

RS Medical Consult GmbH

Ein Großprojekt geht online! Seit kurzem präsentiert sich die RS Medical Consult GmbH aus Bad Mergentheim im Internet in neuem Gewand. Neben der modernen Website wurde die Firma mit einem individuell entwickelten Administrationsbereich ausgestattet, in dem u.a. Rechnungen und Veranstaltungsprogramme voll automatisch erstellt werden können. Auch Möglichkeiten zum Versand von Newslettern, der Verwaltung von Veranstaltungs-Anmeldungen und vielem mehr waren Teil der Projektes. Zu guter Letzt wurde die IT-Infrastruktur der Firma modernisiert. Erreichbar ist die neue Homepage unter: www.rsmedicalconsult.com.
28. November 2015

Neue Multimediasysteme im GEG Bad Urach

Multimediasysteme im GEG Bad Urach

Mich freut es sehr, das Graf-Eberhard-Gymnasium in Bad Urach mit komplett neuen Multimediasystemen ausstatten zu dürfen. So habe ich die Planung als auch den kompletten Einbau für drei Räume übernommen, in denen noch kein Beamer vorhanden war. Neben Full HD-Beamer, Fullrange-Lautsprechern, Blu-ray-Player, HDMI- und VGA-Anschluss wird die Bedienung durch eine automatisch projizierte Kurzanleitung zum Kinderspiel: weitere Informationen
28. November 2015

Neue Webseite für die GSR Bad Urach

Geschwister-Scholl-Realschule Bad Urach

Seite heute präsentiert sich die Webseite der Geschwister-Scholl-Realschule in Bad Urach in völlig neuem Gewand. Bei der Neugestaltung wurde viel Wert auf ein modernes, übersichtliches Design, sowie die Möglichkeit der Nutzung auf dem Handy gelegt. Die Seite steht ab sofort unter der folgenden Adresse zum Anschauen bereit: www.gsr-badurach.de.
04. März 2015

Multimediaausstattung an der Realschule Neuffen

Unterricht mit Beamer - das ist in Neuffen nun in so gut wie jedem Raum möglich. Hierfür wurden vor Kurzem drei weitere Räume mit einer aktuellen Multimediaausstattung bestückt. Hinzugekommen ist zudem ein neues Feature: Beim Einschalten des Beamers wird automatisch eine Kurzanleitung angezeigt, die den Umgang mit dem Multimediasystem vereinfacht. weitere Informationen
26. Februar 2015

Realschule Nürtingen setzt auf Online-Vertretungsplan

Mich freut es, die Geschwister-Scholl-Realschule Nürtingen als neuen Nutzer meines Online-Vertretungsplanes begrüßen zu dürfen. Seit dieser Woche haben Schüler/-innen und Lehrer/-innen die Möglichkeit, den Vertretungsplan bequem von zu Hause am PC oder mobil auf dem Handy zu betrachten. weitere Informationen
11. Dezember 2014

www.organic-ornaments.de geht online

organic ornaments Michael Uhlig

Die einmaligen "Körperobjekte" in der Welt des Schmuckdesigns des Silberschmieds Michael Uhlig werden nun auf einer eigenen und komplett neuen Homepage präsentiert. Bei der Gestaltung wurde besonders auf ein schlichtes, übersichtliches und modernes Design geachtet, um nicht von den Silberarbeiten abzulenken. Unter folgendem Link gelangen Sie auf die neue Seite: www.organic-ornaments.de.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Anschauen.
22. September 2014

Realschule Neuffen erhält weitere Multimediasysteme

Die Lehrkräfte und Schüler/innen der Realschule in Neuffen dürfen sich seit diesen Sommerferien über drei nagelneue Multimediasysteme freuen. Wie immer wurde auf eine einfache Bedienung, aktuelle Technik (Full-HD-Beamer, Blu-ray-Player, Bluetooth, Fullrange-Lautsprecher, u.v.m.) und große Anschlussvielfalt geachtet. Testweise wurde außerdem zum ersten Mal der Übertragungsstandard "Miracast" miteingebaut, der die kabellose Bildübertragung von zahlreichen Tablets, Notebooks und Handys ermöglicht.Weitere Informationen
22. September 2014

Computer-Kurse an den Fachkliniken Hohenurach

Computer-Kurse

Gerne vermittle ich mein Wissen weiter und habe deshalb ca. 200 Mitarbeiter/-innen der Fachkliniken Hohenurach in Word, Excel, Outlook und PowerPoint geschult. Dabei standen verschiedene Grundkurse und Aufbaukurse aller Niveaus zur Auswahl. Auf der neu eingerichteten Infoseite finden Sie weitere Informationen.
18. Mai 2014

Vierter Raum ausgestattet

Nun wurde auch ein vierter Raum mit der neusten Mediensystem-Generation ausgestattet. Dabei wurde auf eine einfache Bedienung und große Anschlussvielfalt geachtet. Full-HD-Beamer, Blu-ray-Player, Bluetooth und Fullrange-Lautsprecher dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Weitere Informationen
10. Märu 2014

Neue Infoseite zum Computerbau

Computerbau

Bisher hatte ich das Thema „Computerbau“ nur als einen kleinen Unterpunkt im Bereich „Sonstiges“ aufgeführt. Die neu eingerichtete Seite informiert anhand von zahlreichen Bildern ab sofort genauer über dieses Thema. Viel Spaß beim Anschauen! Weitere Informationen
12. Januar 2014

Weitere Räume mit Mediensystemen ausgestattet

Auch im neuen Jahr wurden wieder neue Mediensysteme in der Realschule Neuffen eingebaut. Die drei Klassenzimmer wurden mit aktueller Technik ausgestattet, wozu z.B. ein Full HD-Beamer, Blu-ray-Wiedergabe und Fullrange-Lautsprecher gehören. Ein weiterer Raum ist bereits in Arbeit. Weitere Informationen
04. Januar 2014

Informationsanzeige nun auch in der Klinik 2

Informationsanzeige Fachkliniken Hohenurach 2

Ich freue mich, dass das Projekt "Informationsanzeige für Patienten" in den Fachkliniken Hohenurach ausgebaut wurde. Seit kurzem ist deshalb auch ein Bildschirm in der Klinik 2 zu finden, der die Patienten über aktuelle Veranstaltungen informiert. Weitere Informationen
09. August 2013

Informationsanzeige [Fachkliniken Hohenurach]

Informationsanzeige Fachkliniken Hohenurach

Patienten der Fachkliniken Hohenurach haben seit August 2013 die Möglichkeit sich mithilfe einer Informationsanzeige über aktuelle Veranstaltungen zu informieren. Der Bildschirm ist im Erdgeschoss in der Klinik 1 beim Speisesaal zu finden.
Vom Konzept bis hin zur praktischen Umsetzung habe ich das Projekt betreut. Weitere Informationen
09. August 2013

Drei neue Mediensysteme [Realschule Neuffen]

Die Realschule Neuffen besitzt seit Kurzem drei neue und fest eingebaute Mediensysteme. Es handelt sich dabei im ein weiterentwickeltes Konzept der Ausstattung im Physik-Raum des Gymnasium Bad Urach. Selbstverständlich sind wieder ein Full-HD-Beamer, Blu-ray-Player sowie alle notwendigen Anschlüsse an Bord. Des Weiteren können Musik-Inhalte per Bluetooth und Fotos/Videos per DLNA ganz ohne Kabel gestreamt werden.
1. Juli 2013

Neuer Vertretungsplan-Bildschirm [Realschule Neuffen]

Ich freue mich, den Schüler-Vertretungsplan der Realschule Neuffen auf einem neuen, größeren und hochauflösenden Bildschirm präsentieren zu können. Somit passt nun deutlich mehr Text auf eine Seite und Wartezeiten gehören der Vergangenheit an.
15. April 2013

Einbau eines Mediensystems [Gymnasium Bad Urach]

image

Erfolgreicher Einbau einer multimedialen Ausstattung im Physik-Raum des Graf-Eberhard-Gymnasium Bad Urach. Zur Ausstattung gehören u.a. ein Full-HD-Beamer, Blu-ray-Player sowie alle notwendigen Anschlüsse für Laptop, Tablet, MP3-Player und Co. Außerdem sind die Bedienelemente auf das wichtigste reduziert, was die Anwenderfreundlichkeit maximiert.
15. Dezember 2012